1. DESIGN-ANALYSE

Printprodukte wie Außenwerbung, Broschüren und Verpackungen oder Designs für den Online-Vertrieb bedürfen einer gründlichen Auswertung. Die Synergie aus Farbe, Typografie und Inhalten spielt eine wichtige Rolle, die in Zwischenständen stetig überprüft wird. Dafür ist eine enge Abstimmung sowie handwerkliches „Feintuning“ notwendig.

2. LAYOUT-ENTWICKLUNG

Aufbauend auf der vorangehenden Design-Analyse erhalten Sie erste Layouts. In den Fertigungsprozess sind Sie je nach Wunsch eingebunden. Das vorher ausgearbeitete Briefing oder der vorher erstellte Leitgedanke – gern stelle ich auch hier meine Kompetenz zur Verfügung – dienen als Orientierung und Verpflichtung. Einzelne Entwürfe beispielsweise zu Logo oder Corporate Design sind dabei möglich, genau wie die Umsetzung einer Komplettstrategie.

3. REINZEICHNUNG

Nach den konzeptionellen Phasen steckt meine Energie in der konkreten Umsetzung. Die Aufbereitung für Print und Online beinhaltet alle Prozesse, bei denen Daten für die Produktion im Bereich Print-, Online-Medien oder Werbetechnik zusammengestellt werden müssen. Auf Wunsch erfolgt dies auch hinsichtlich des Qualitätsmanagements für Druckvorstufe und Werbetechnik.